Mitteilungen des Heimatverein Stadt Gröbzig e. V.

Öffnung des Schlossturms

Der Schlossturm in Gröbzig wird auch in diesem Jahr zu Feiertagen und bestimmten Anlässen seine Pforten für Besucher und Gäste öffnen:

So zu Ostern am 20. April 2014,

zum 20 jährigen Schuljubiläum,

zum 2. Sommerfest am 12. Juli 2014,

zum Tag des offenen Denkmals am 14. September 2014

und weiteren, terminlich noch nicht konkretisierten Veranstaltungen. Führungen können auch zu anderen Terminen vereinbart werden, Tel.: 034976 22210.

Neue Veranstaltungsreihe

Der Heimatverein lädt innerhalb einer Veranstaltungsreihe „Offener Verein“ alle Interessenten zu Vorträgen, Diskussionen und Ausstellungen im Schlossturm sowie im Gebäude Schlossplatz 5 (früheres Ordnungsamt neben dem Schlossturm) herzlich ein.

Die erste Veranstaltung fand

am 15. März um 17 Uhr im Gebäude Schlossplatz 5 unter dem Thema „Unsere Heimatblätter“ statt.

Wir diskutierten über die verschiedensten Beiträge dieser, seit dem Jahre 2002 erscheinenden Veröffentlichungen zur Geschichte Gröbzigs. Wünsche für zukünftige Geschichtsbeiträge können gestellt werden. Gleichzeitig findet ein Verkauf der bis heute erschienenen Heimatblätter statt.